+49 89 1234-951 info@bartsch-kosmetik.de

Menu
Institut für Anti-Aging & Kosmetik

für Ihre Schönheit und jugendhaftes Aussehen

Muskeltraining im Gesicht

By In Allgemein On 24. сентября 2015


wozu soll das gut sein? Gesündere Haut, bessere Hautfarbe, keine Trennsäcke und dunkle Ringe um die Augen, scharfe Gesichtskontur, pralle Lippen und jugendhaft hohe Wangen – so viele Vorteile geben starke Muskeln im Gesicht. Im Internet wird eine rege Diskussion über das Training der Gesichtsmuskulatur geführt. Die Gegner argumentieren, mit aktiven Training fördere man Mimik und somit auch Faltenbildung. Die Befürworter (zu denen ich auch mich zähle) kontern nur mit “gewusst wie”.  Die Tatsache ist, nicht nur in der Haut verlaufen die altersbedingte Veränderungen. Die Muskelmasse wird auch kontinuierlich abgebaut. Wie es aus dem Körpertraining bekannt ist, sind Muskeln ein Stoffwechsel-Motor des Körpers. Ein Kilo Muskelmasse verbrennt am Tag (!) fast 60 kKal mehr, als ein Kilo Fettmasse. Durch aktive Bewegung wird rund um den Muskel die Blutversorgung stimuliert, die Lymphe bewegt und Zucker in Energie umgewandelt. Und das Schönste – die Wangen werden wieder hoch, die Lippen – voll, die Stirn – glatt und die Augenlider jugendhaft straff. Die richtige Trainings-Technik zeige ich Ihnen während der Gesichtsjogging-Stunden, die ich von 22.10 bis 19.11 jeden Donnerstag von 11 bis 12 veranstalte.


About the Author

Bartsch-Kosmetik

Natalia Bartsch begann ihre kosmetische Karriere 1994 im Hause "Maria Galland". Nach erfolgreichem Abschluss der kosmetischen Ausbildung 1996 sammelte sie in den Folgejahren umfassende berufliche Erfahrungen, bis sie schließlich im Juni 2000 das "Institut für Anti-Aging und Kosmetik" eröffnete

Leave a comment